Sporttag 2026

Am Dienstag, 15. September, führte die Oberstufe Rorschach ihren diesjährigen Sporttag auf der Sportanlage Kellen durch. Daran nahmen alle drei Stufen teil. Mit dem besten Wetter der ganzen Woche herrschten ideale Bedingungen.

Am Morgen versammelten sich die Schülerinnen und Schüler auf der Sportanlage. Der Vormittag stand im Zeichen der Leichtathletik. In verschiedenen Disziplinen massen sich die Jugendlichen und erbrachten dabei gute sportliche Leistungen.

Am Nachmittag fand ein Sportspielturnier statt, bei dem jede Stufe eine eigene Ballsportart spielte. Die erste Oberstufe trat im Streetball an, die zweite im Fussball und die dritte im Beachvolleyball. Die Spiele verliefen engagiert und fair.

Um etwa 16 Uhr beendete die Rangverkündigung den Sporttag. Die Schule gratuliert allen Siegerinnen und Siegern zu ihren Leistungen. Der Tag verlief zudem weitgehend ohne Verletzungen.

Ein Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz sowie an die Lehrpersonen und Helfenden, die den Sporttag organisiert und begleitet haben.

Dieser Text wurde von Schülerinnen und Schülern im Freifach «Schülerhomepage» verfasst.